Mein glutenfreier Backofen

Cheesy-Chocolate-Muffins

Unglaublich!!! 😯 Da schlag‘ ich mir heute vormittag beim Brunch meiner Nichte den Bauch voll, unter anderem mit einem köstlichen Chocolate-Cheesecake, und dann komm ich nach Hause und muss sofort backen. Ich hatte einfach Lust auf mehr! Also gibt es jetzt diese Muffins in Anlehnung an den super leckeren Kuchen. 🙂 🙂 🙂

Vorsicht, die Förmchen nicht zu voll machen, die Muffins gehen SEHR auf!!

 

Für 9 große Muffins:

100 g Zartbitterschokolade

1 Ei

90 ml Öl

200 g Schmand

150 ml Milch

80 g Zucker

200 g GF-Mehl

40 g Kakao

2 1/2 TL Backpulver

1 TL Inulin

100 g Frischkäse

100 g Schmand

1 EL Zucker

Choco-Cheesy-Muffin3

So geht’s:

Die Schokolade bei leichter Hitze schmelzen lassen.

Das Ei verrühren, dann alle flüssigen Zutaten dazu geben und verrühren.

Alle übrigen Zutaten vermischen und ebenfalls verrühren. In Muffinförmchen geben.

Frischkäse, Schmand und Zucker verrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat, dann jeweils einen Klecks auf den Schokoteig geben.

Bei 160 Grad (Umluft) für ca. 30 min. backen.

Choco-Cheesy-Muffin4

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s